Brombeer Mess

Wer hat (Brom)beeren im Garten ?? Oder im Einkaufskorb ?? und die sind zu wenig für Marmelde oder Kuchen ?? Für den ist das genau das richtige Rezept. Ich habe heute einige Brombeeren geerntet… und was nun tun damit ??

Hin und Her überlegt… Backbücher gewälzt… alles nix !! Also nun der Kreativität freien Lauf gelassen:

Mess bedeutet: Chaos, Durcheinander, Unordnung – genau das isses…. (ist auch etwas an Eton Mess angelehnt)

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, nehme ich es nicht ganz so genau mit Mengenangaben für Zutaten – also ihr dürft gerne abweichen…. in den Zutaten genauso wie bei den Mengenangaben.

Brombeer Mess

Brombeer Mess

 Zutaten:

1 Becher Sahne
250-300 g Quark
Beeren nach Belieben
nach Belieben Zucker
einige Löffelbisquits
etwas Milch
Schuss Likör 43
einige Baisertuffs
 
 
 
 
 
Sahne mit Zucker steifschlagen, Quark und Beeren vorsichtig unterrühren.
Milch mit Likör 43 mischen – Löffelbisquits damit tränken.
Löffelbisquits zerbrechen und in Gläser geben
2-3 EL Beerenmasse daraufgeben
2-3 Baisertuffs darauf zerbröseln
wieder Beerenmasse daraufgeben und verzieren.
Ergibt ca 3-4 Portionen
 
 
 
 

Speak Your Mind